Fragen & Antworten rund um E-Mail
Printversion
Ich erhalte beim Versenden meiner E-Mails immer eine Fehlermeldung. Der Empfang funktioniert einwandfrei. Woran könnte das liegen?
Bitte führen Sie die folgenden Schritte der Reihe nach durch:
- Bitte versuchen Sie zum Testen eine einfache Textmail (ohne Anhänge) zu verschicken und achten Sie bitte darauf, dass sich zu diesem Zeitpunkt keine E-Mails im Postausgang befinden.
- Eine große E-Mail (z.B. mit großen Fotos) im Postausgang könnte weitere E-Mails blockieren.
- Wenn auch das Versenden einer einfachen Textmail nicht funktioniert, überprüfen Sie bitte, ob Sie in Ihrem E-Mail-Adresse die SMTP-Authentifizierung (Server erfordert Auth.) aktiviert haben.
- Bitte benutzen Sie zum Finden dieser SMTP-Auth. unsere Onlinehilfe.
- Falls diese bereits aktiviert war, deaktivieren Sie bitte testweise (falls vorhanden) Ihre Firewall, Anti-Viren- sowie Anti-Spy-Software.
- Falls das Versenden trotz deaktivierter Software nicht funktioniert, löschen Sie bitte Ihr E-Mail-Konto in Ihrem E-Mail-Programm und richten Sie mit unserer Onlinehilfe ein neues E-Mail-Konto ein.
- Danach versuchen Sie bitte erneut eine einfache Textmail zu versenden.
Sollten alle Stricke reißen, kontaktieren Sie bitte unsere Service-Hotline kostenlos unter 0800/56 00 999.
-
Wie lauten die Mailserver bei issp?
-
Unterstützt issp auch IMAP?
-
Was ist der Unterschied zwischen einem E-Mail-Postfach und einer E-Mail-Weiterleitung?
-
Beim Anlegen eines neuen E-Mail-Postfaches im Kundenbereich erhalte ich die Fehlermeldung: "Es ist bereits eine E-Mail-Weiterleitung mit der gleichen E-Mail-Adresse vorhanden." Was muss ich tun?
-
Beim Anlegen einer neuen E-Mail-Weiterleitung im Kundenbereich erhalte ich die Fehlermeldung: "Diese E-Mail-Adresse ist bereits als E-Mail-Postfach vorhanden." Was muss ich tun?
-
Habe ich die Möglichkeit einen E-Mail-Verteiler zu erstellen und wenn ja, wie?
-
Wie viele E-Mail-Adressen kann ich als Zieladressen bei einer E-Mail-Weiterleitung angeben?
-
Ich erhalte beim Abfragen meiner E-Mails immer eine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?
-
Ich erhalte beim Versenden meiner E-Mails immer eine Fehlermeldung. Der Empfang funktioniert einwandfrei. Woran könnte das liegen?
-
Offenbar akzeptiert mein E-Mail-Programm mein Passwort nicht, denn obwohl ich im issp Kundenbereich beim E-Mail-Postfach das Gleiche wie im E-Mail-Programm angegeben habe, wird es nicht angenommen. Woran kann das liegen?
-
Ich erhalte täglich so viele Spam-Mails. Was kann ich dagegen tun?
-
Ich verwende Mozilla Thunderbird, habe mehrere SMTP-Server eingetragen und obwohl ich den SMTP-Server von issp "smtp.issp.at" als Standard gesetzt habe, funktioniert das Versenden von E-Mails nicht. Woran kann das liegen?
-
Ich erhalte viele E-Mails mit der Info, dass eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Was kann ich dagegen tun und handelt es sich etwa um einen Virus oder verschickt mein Rechner Spam?