Fragen & Antworten rund um E-Mail
Printversion
Ich erhalte beim Abfragen meiner E-Mails immer eine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?
Bitte führen Sie die folgenden Schritte der Reihe nach durch:
- Zuerst steigen Sie bitte in den issp Kundenbereich ein und tragen für Ihr E-Mail-Postfach ein neues Passwort ein.
- Das neue Passwort sollte aus mindestens 8 Zeichen bestehen und eine Zahl beinhalten.
- Dieses neue Passwort tragen Sie anschließend bitte in Ihrem E-Mail-Programm ein.
- Danach starten Sie bitte Ihr E-Mail-Programm neu und versuchen erneut Ihre E-Mails abzufragen.
- Sie können auch an Ihre eigene E-Mail-Adresse eine E-Mail schicken, um zu sehen, ob der Empfang funktioniert.
- Falls danach noch immer eine Fehlermeldung kommt, deaktivieren Sie bitte testweise (falls vorhanden) Ihre Firewall, Anti-Viren- sowie Anti-Spy-Software.
Sollten alle Stricke reißen, kontaktieren Sie bitte unsere Service-Hotline kostenlos unter 0800/56 00 999.
-
Wie lauten die Mailserver bei issp?
-
Unterstützt issp auch IMAP?
-
Was ist der Unterschied zwischen einem E-Mail-Postfach und einer E-Mail-Weiterleitung?
-
Beim Anlegen eines neuen E-Mail-Postfaches im Kundenbereich erhalte ich die Fehlermeldung: "Es ist bereits eine E-Mail-Weiterleitung mit der gleichen E-Mail-Adresse vorhanden." Was muss ich tun?
-
Beim Anlegen einer neuen E-Mail-Weiterleitung im Kundenbereich erhalte ich die Fehlermeldung: "Diese E-Mail-Adresse ist bereits als E-Mail-Postfach vorhanden." Was muss ich tun?
-
Habe ich die Möglichkeit einen E-Mail-Verteiler zu erstellen und wenn ja, wie?
-
Wie viele E-Mail-Adressen kann ich als Zieladressen bei einer E-Mail-Weiterleitung angeben?
-
Ich erhalte beim Abfragen meiner E-Mails immer eine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?
-
Ich erhalte beim Versenden meiner E-Mails immer eine Fehlermeldung. Der Empfang funktioniert einwandfrei. Woran könnte das liegen?
-
Offenbar akzeptiert mein E-Mail-Programm mein Passwort nicht, denn obwohl ich im issp Kundenbereich beim E-Mail-Postfach das Gleiche wie im E-Mail-Programm angegeben habe, wird es nicht angenommen. Woran kann das liegen?
-
Ich erhalte täglich so viele Spam-Mails. Was kann ich dagegen tun?
-
Ich verwende Mozilla Thunderbird, habe mehrere SMTP-Server eingetragen und obwohl ich den SMTP-Server von issp "smtp.issp.at" als Standard gesetzt habe, funktioniert das Versenden von E-Mails nicht. Woran kann das liegen?
-
Ich erhalte viele E-Mails mit der Info, dass eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Was kann ich dagegen tun und handelt es sich etwa um einen Virus oder verschickt mein Rechner Spam?