Fragen & Antworten rund um E-Mail
Printversion
Ich erhalte täglich so viele Spam-Mails. Was kann ich dagegen tun?
Falls Sie im issp Kundenbereich ein Catch-All eingerichtet haben, löschen Sie es und richten Sie nur die Adressen als E-Mail-Weiterleitung manuell ein, die Sie tatsächlich verwenden.
Wir filtern derzeit mehr als 95 % aller Spam-Mails. Da unsere Kunden größten Wert darauf legen, alle E-Mails zu erhalten, die möglicherweise kein Spam sind, können wir unsere Filter nur so auslegen, dass mit Sicherheit keine erwünschten E-Mails gefilert werden. Um die Spam-Erkennungsrate noch weiter zu erhöhen, empfehlen wir Ihnen eine Anti-Spam-Software auf Ihrem Rechner zu installieren. Dieses können Sie an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und zusätzlich auch noch Einsicht in jene E-Mails nehmen, die als Spam-Mails markiert wurden.
-
Wie lauten die Mailserver bei issp?
-
Unterstützt issp auch IMAP?
-
Was ist der Unterschied zwischen einem E-Mail-Postfach und einer E-Mail-Weiterleitung?
-
Beim Anlegen eines neuen E-Mail-Postfaches im Kundenbereich erhalte ich die Fehlermeldung: "Es ist bereits eine E-Mail-Weiterleitung mit der gleichen E-Mail-Adresse vorhanden." Was muss ich tun?
-
Beim Anlegen einer neuen E-Mail-Weiterleitung im Kundenbereich erhalte ich die Fehlermeldung: "Diese E-Mail-Adresse ist bereits als E-Mail-Postfach vorhanden." Was muss ich tun?
-
Habe ich die Möglichkeit einen E-Mail-Verteiler zu erstellen und wenn ja, wie?
-
Wie viele E-Mail-Adressen kann ich als Zieladressen bei einer E-Mail-Weiterleitung angeben?
-
Ich erhalte beim Abfragen meiner E-Mails immer eine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?
-
Ich erhalte beim Versenden meiner E-Mails immer eine Fehlermeldung. Der Empfang funktioniert einwandfrei. Woran könnte das liegen?
-
Offenbar akzeptiert mein E-Mail-Programm mein Passwort nicht, denn obwohl ich im issp Kundenbereich beim E-Mail-Postfach das Gleiche wie im E-Mail-Programm angegeben habe, wird es nicht angenommen. Woran kann das liegen?
-
Ich erhalte täglich so viele Spam-Mails. Was kann ich dagegen tun?
-
Ich verwende Mozilla Thunderbird, habe mehrere SMTP-Server eingetragen und obwohl ich den SMTP-Server von issp "smtp.issp.at" als Standard gesetzt habe, funktioniert das Versenden von E-Mails nicht. Woran kann das liegen?
-
Ich erhalte viele E-Mails mit der Info, dass eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Was kann ich dagegen tun und handelt es sich etwa um einen Virus oder verschickt mein Rechner Spam?