Gratis Service-Hotline!
Tel: 0800/56 00 999

Fragen & Antworten rund um E-Mail

Printversion

Wie lauten die Mailserver bei issp?
Für POP3: pop.issp.at, für IMAP: imap.issp.at, für SMTP: smtp.issp.at

  1. Wie lauten die Mailserver bei issp?
  2. Unterstützt issp auch IMAP?
  3. Was ist der Unterschied zwischen einem E-Mail-Postfach und einer E-Mail-Weiterleitung?
  4. Beim Anlegen eines neuen E-Mail-Postfaches im Kundenbereich erhalte ich die Fehlermeldung: "Es ist bereits eine E-Mail-Weiterleitung mit der gleichen E-Mail-Adresse vorhanden." Was muss ich tun?
  5. Beim Anlegen einer neuen E-Mail-Weiterleitung im Kundenbereich erhalte ich die Fehlermeldung: "Diese E-Mail-Adresse ist bereits als E-Mail-Postfach vorhanden." Was muss ich tun?
  6. Habe ich die Möglichkeit einen E-Mail-Verteiler zu erstellen und wenn ja, wie?
  7. Wie viele E-Mail-Adressen kann ich als Zieladressen bei einer E-Mail-Weiterleitung angeben?
  8. Ich erhalte beim Abfragen meiner E-Mails immer eine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?
  9. Ich erhalte beim Versenden meiner E-Mails immer eine Fehlermeldung. Der Empfang funktioniert einwandfrei. Woran könnte das liegen?
  10. Offenbar akzeptiert mein E-Mail-Programm mein Passwort nicht, denn obwohl ich im issp Kundenbereich beim E-Mail-Postfach das Gleiche wie im E-Mail-Programm angegeben habe, wird es nicht angenommen. Woran kann das liegen?
  11. Ich erhalte täglich so viele Spam-Mails. Was kann ich dagegen tun?
  12. Ich verwende Mozilla Thunderbird, habe mehrere SMTP-Server eingetragen und obwohl ich den SMTP-Server von issp "smtp.issp.at" als Standard gesetzt habe, funktioniert das Versenden von E-Mails nicht. Woran kann das liegen?
  13. Ich erhalte viele E-Mails mit der Info, dass eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Was kann ich dagegen tun und handelt es sich etwa um einen Virus oder verschickt mein Rechner Spam?